Über uns

Marengo

Marengo

Entdecken Sie unsere Geschichte

Ehrgeizige und entschlossene Menschen werden es immer schaffen, auch wen die Umstände schwierig sind. Ein Beweis dafür ist die Lebensgeschichte von Enes Zecic.

Die Geschichte von MARENGO.

Enes Zecic ist 1994 als Flüchtling nach Wien gekommen, seine Lebensgeschichte kann viele Menschen inspirieren die nicht so viel Glück im Leben hatten und für alles selber kämpfen mussten.

Jeder Anfang ist schwer, die Nostalgie und das Heimweh erweckten in ihn die Vision einen Ort zu schaffen wo sich seines gleichen und auch er selber wohl fühlen und der Heimat nahe sind. Die Vision wurde realisiert als kleines stück Heimat namens MARENGO.

Warum der Name MARENGO ? Marengo ist ein neutraler Name und assoziiert weder auf Bosnien oder Kroatien oder Serbin. Seine Vision war allen Balkan Flüchtlingen ein Stück Heimat näher zu bringen. MARENGO sollte ein Restaurant werden in den sich jeder willkommen und wohl fühlen kann.

Sein Wunsch war groß aber der Weg war steinig und schwer. MARENGO war das erste Restaurant dieser Art in Österreich. Erstes Restaurant mit Holzkohlen Grill und einer offenen Küche, erstes Restaurant mit eigener Bäckerei und Fleischerei und das erste Restaurant mit eigener Räucher-Wurst und Schinken Produktion.

In MARENGO sind viele Speisen entwickelt worden die heute in der Balkan Küche nicht mehr weg zu denken sind, wie zum Beispiel ; das Schmoren vom Kalbsbraten in einem Peka Grill, ein speziell angefertigtes Gusseisen in Glocken Form der mit Holzkohle bedeckt wird und so mehrere Stunden das Fleisch schmort und räuchert.

Die Idee MARENGO lebt heute noch auf der gleichen Adresse ,seit 23 Jahren.

Jeden Tag wird nach der gleichen Rezeptur das Fleisch zubereitet, der Kaffe wird geröstet in einer  kupfernen Dzezva und das Brot wird immer noch jeden Tag frisch gebacken,nach traditioneller Art und Weise.

Der Holzkohlen Grill ist seit 23 Jahren immer noch jeden Tag im Betrieb.

Die Geschichten vom Erfolg haben tausende Varianten, doch alle haben sie den gleichen Anfang – MARENGO

Marengo

Reservieren Sie

Sie planen eine Familien- oder Firmenfeier?
Das Restaurant „MARENGO” bietet Ihnen genügend Platz und leckeres Essen zu einem fairen Preis. Wir gehen individuell auf Ihre Wünsche ein und bietet das ideale Ambiente für Ihre Feierlichkeiten.